Kaninchen vergesellschaften nach Kastration?

2 Antworten

Ich würde die beiden Türen zu den Zimmern einfach mal offen lassen, sodass sie sich eventuell in der Mitte treffen. Geht natürlich nur, wenn die Zimmer nah beinander sind. Ansonsten würde ich alle Kaninchen einmal aus dem Zimmer rausnehmen und danach zeitgleich wieder reinsetzen.

Das Kaninchenzimmer kannst du ruhig umstellen aber du brauchst dir nicht die Mühe machen es mit Essig zu schrubben. Kaninchen sind nicht blöd und erkennen ihr Revier trotzdem noch.

Das Umstellen lenkt allerdings alle Kaninchen ab, sodass sie hoffentlich mit Erkunden beschäftigt sind. Leckerlies haben den gleichen Effekt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Da muss du mal schauen an sich so kannst du ihn wieder rein tun wenn sie sich dann nicht mehr vertragen hilft auto fahren mit allen gemeinsam hat bei meine auch geklappt und sie waren danach best buddis wenn neue Kaninchen in ein neues Revier kommen gibt es am anfang immer Kämpfe was erstmal normal ist wird es aber zu heftig und es hört nicht mehr auf setze sie lieber wieder auseinander