Kaninchen unter Schock?

1 Antwort

Hallo,

er steht vermutlich unter Schock. Kaninchen sind Fluchtiere, da gibt es doch nichts Schlimmeres als ungeschützt irgendwo festzustecken und dann auch noch an der sensibelsten Stelle (Hals/Nacken). Gib ihm einfach Zeit. Empfehlt sich für solche Fälle Bachblüten da zu haben.

So ein Auslauf ist eben gänzlich ungeeignet. Warum, hast du ja heute schon mal erleben dürfen. Wenn deine Kaninchen sich da raus buddeln oder ein anderes Raubtier rein buddelt. Durch die Gitter passt jeder Marder durch.

Baue deinen Kaninchen bitte ein artgerechtes und sicheres Gehege, zu dem sie dann auch Tag und Nacht Zugang haben. Das heißt:

  • 3 qm pro Kaninchen
  • 50cm Unterbuddelschutz unterhalb der Bezäunung oder ihr legt feste Steinplatten aus
  • Volierendraht (Maschenweite max. bis 2cm) verwenden, auch oben als Abdeckung

Wie man so ein Gehege bauen kann und auch weitere Infos über artgerechte Kaninchenhaltung findest du auf Kaninchenwiese.de

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Me4ever437
Fragesteller

Vielen Dank, mittlerweile frisst er auch wieder!