Kaninchen springt auf mein bett, was tun?

update: seitdem er kastriert ist und eine dame da ist, ist alles weg.

3 Antworten

ja das

Tier endlich nach seinen Bedürfnissen halten. Es hätte schon seit der Ankunft bei dir kastriert werden sollen, dann hätte man ein paar Wochen später einen Artgenossen zusetzen können. Bringe ihm bei auf ein Katzenklo zu gehen, Infos darüber wie man sie "stubenrein bekommt" findest du im Internet. Richte deine Wohnung,/ Gehege Kaninchen gerecht und abwechslungsreich ein, biete ihm Beschäftigung. Er entwickelt ja bereits Problemverhalten dank der falsche Haltung

danamrg
Fragesteller

er ist stubenrein 👍🏼

spikecoco  20.02.2024, 13:17
@danamrg

und warum macht er auf dein Bett. Also hat er Stress

danamrg
Fragesteller
@spikecoco

die ALLGEMEIN situation. du kennst weder die verhältnisse wie er vor mir gelebt hat, noch die aktuelle tierarzt situation in meiner stadt. ich bin NICHT mobil & kann mal eben so in eine andere stadt mit dem tier fahren. es hat so lange gedauert einen termin bei der einzig guten tierärztin in meiner stadt zu bekommen.

Du baust einen hohen stabilen einfach erreichbaren Turm. Also ein gutes Stück höher als das Bett.

Die Oberfläche muss richtig kuschelig sein, mindestens wie das Bett und die Wohnung gut zu überblicken sein.

Und hoffst darauf, dass die diesen Platz annehmen.

Am besten in nähe des Bettes stellen.

Tagsüber einfach eine möglichst knisternde Plane zum Schutz übers Bett. + Zum abgewöhnen.

Das Tier kann dein Nein oder Wasser etc. garnicht zuordnen.

Es kann nicht verstehen warum du schimpfst oder so. Es könnte dich richtig anzufangen zu hassen 😂

danamrg
Fragesteller

inzwischen ist er auch richtig aggressiv mir gegenüber & hat mich gestern das erste mal gebissen seitdem ich ihn habe. er hat meinen schreibtischstuhl der etwas höher als mein bett ist aber den findet er super uninteressant 🥲🥲

Stupsel025  20.02.2024, 01:39
@danamrg

ich würde mich lieber über das tier richtig belesen

anstatt es permanent zu misshandeln bzw. nicht artgerecht zu halten

dann kannst du es gleich schlachten

das macht dann auch kein unterschied

danamrg
Fragesteller
@Stupsel025

wo misshandel ich ihn?💀💀 du kennst EINE situation & willst über alles urteilen? Kinder sollten um die uhrzeit bereits schlafen.

Stupsel025  20.02.2024, 01:58
@danamrg

Ich kann nicht schlafen, weil ich noch aufbleiben muss, weil ich 20 Kaninchen hab, die mir sonst ins Bett kacken...

danamrg
Fragesteller
@Stupsel025

dann haben wir quasi beide das gleiche problem. wieso schießt du dann gegen mich?

Stupsel025  20.02.2024, 12:58
@danamrg

Das war Ironie.

Du solltest dich bevor du dir ein Tier zulegst, dich gut genug darüber informieren.

Du machst im Endeffekt nur dich selbst der Unkenntnis wegen verrückt und das arme Kaninchen noch dazu.

Sich ein Tier in der Wohnung zu halten ist oft eine sehr unterschätzte Sache.

Ich würde dir ans Herz legen, dich online oder bei regionalen Tierzüchtern/Tierärzten/Fachbetrieben zu informieren.

Dein Kaninchen hat einfach eine Verhaltensstörung durch die Einsamkeit entwickelt.

Ich verstehe nicht, warum es über ein halbes Jahr braucht, um ein Kaninchen kastrieren zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

danamrg
Fragesteller

warum das so lange dauert? weil ich in einer mini stadt wohne, wo tierärzte nicht 24/7 zeit haben. inzwischen habe ich einen termin aber ich brauch für jetzt eine lösung. sobald er kastriert ist, kommt selbstverständlich ein 2. kaninchen & dann sollte sich das wieder legen :)

Jassy1603  20.02.2024, 12:50
@danamrg

Kaufe einen Kaninchenzaun und baue es ums Bett drumherum. Von alleine wird er nicht aufhören.

danamrg
Fragesteller
@spikecoco

wieso sollte ich mir sowas ausdenken?😭😭

spikecoco  20.02.2024, 13:18
@danamrg

da das mit den Tierärzten nicht stimmt. Auch in Ministädten und Umgebung gibt es Tierärzte