Kaninchen niest wegen hitze?

1 Antwort

Also zunächst musst du wissen dass alle Kaninchen den Erreger des "Kaninchenschnupfens" in sich tragen. Bei dem einen bricht er aus, bei dem anderen nur mal hin und wieder ein Nieser.

Du solltest auf jeden Fall deinen Tierarzt aufsuchen und dann wird er vermutlich AB mitgeben. Eigentlich, bei einem leichten Schnupfen ist die Sache schnell erledigt.Manchmal, wenn der Schnupfen nur einmal auftritt, kann es auch an staubigen Stroh und Heu liegen. Da dein Kaninchen aber öfter niest, solltest du einen Tierarzt besuchen. Lg

Bunnylovaa1234
Fragesteller

Hmm. Okay vielen Dank. Es hat sich mittlerweile gebessert und sie niest gar nicht mehr... falls es noch mal passieren wird ( sehr wahrscheinlich ) dann werde ich aufjedenfall zum TA gehen. LG