Kaninchen Nachwuchs nach Kastration?

1 Antwort

Man sagt ja eigentlich 6 Wochen austinken um 100% sicher zu sein. Das kommt drauf an in welchen Alter der rammler kastriert wurde. Ist es ein frühkastrat kann nichts passieren aber wenn's ein intakter rammler war kann tatsächlich noch was passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ayehups
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Leider war es bei uns keine Frühkastration, unser Bubi ist mittlerweile 6 Monate alt und die Kastration war heute genau vor 3 Wochen.

Wir werden die 4 Wochen auf jeden Fall abwarten, mir tut er nur schrecklich leid, er ist sowasvon anhänglich geworden.

Ich kann das aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Seine Schwester zu decken wäre natürlich scheiße, weil Inzucht. Mein anderer Gedanke ist unser Baby Nini, sie hat die 13 Wochenmarke grade so überschritten. Das wäre eine Katastrophe, sie ist so ein minikleines Ding.....

NobodysPerfect5  04.01.2024, 21:01
@Ayehups

Ich würde einfach 5 Wochen machen. Unserer hatte nach 4 Wochen noch was geschafft 😬 ist natürlich bei jedem anders aber es ist meine Erfahrung das war 2018. Mit 13 Wochen ist die kleine natürlich noch viel zu jung für Babys🫢

Ayehups
Fragesteller
@NobodysPerfect5

Oha 😳 das ist ja krass.

Ja da hast du Recht, das macht ihr Körper einfach nicht mit. Das würde mir mein Herz brechen.

NobodysPerfect5  04.01.2024, 21:14
@Ayehups

Mach dir mal keine Sorgen. Wir haben zurzeit tatsächlich auch noch ein mädchen aber sie muss noch alleine sitzen bis wir beim Tierarzt waren. Ich habe zwei süße lops naja und halt das kleine mädchen :)

Ayehups
Fragesteller
@NobodysPerfect5

Sehr süß, ich habe ein bisschen bei dir gestöbert, deine Kaninchen sind wahnsinnig süß! 🥰

Ja und wie gesagt, unserer leider auch noch alleine 😕 Tut mir voll leid der arme Kerl. 🥹