Kaninchen läuft mit Futter weg?

4 Antworten

Huhu Tamara,

Kaninchen sind uns in nichts nach - ganz im Gegenteil: sie tun ihre eigenen Dinge. Und sie sind bei weitem keine Schmusewesen, sondern beißen sich unter Umständen auch nach acht Jahren Eintracht in einem vorher eigentlich festgelegten Rang-Gefüge gegenseitig tot, wenn ranghöhere Wesen schwächer werden. Damit sie überhaupt so alt werden, braucht es ein bisschen mehr als Kunststückchen und Leckerlis. Und mehr als eins - das finde ich gut, daß Deine beiden sich gegenseitig und zusammen haben. Aber eben... das ist ganz normal... in meinem Zuhause haben achte zusammen gewohnt ohne Einschluss. Und sie waren manchmal ein Herz und ein Eierkuchen und manchmal alle in einer anderen Ecke der Wohnung. Halt einfach so wie wir das als Menschen tun. Du kannst nur eine artige zweibeinige Bedienstete sein für sie und through the magic of affection kannst Du im Laufe der Zeit aufsteigen oder aber auch nicht - da steckst Du halt leider nicht drin. Wir verstehen als Menschen halt leider ebenso wenig von ihren Geschäften, als sie von den unseren. Manchmal passieren kleine Wunder. Die machen Geduld, Ruhe und Einfühlsamkeit möglich. Alles Gute Euch Dreien! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns machen das beide, klauen sich auch ständig gegenseitig das Futter, wenn sie den anderen Fressen hören, auch wenn sie es vorher von mir nicht wollten

Das liegt daran dass es das Futter als sein eigen ansieht und dies in Ruhe genießen möchte. Du möchtest ja auch beim Essen nicht gestört werden 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er will nur zeigen, dass es Seins ist, das machen meine Hasen auch.