Kaninchen Impfung?

2 Antworten

Das sind jetzt ja bereits 3 Monate drüber, was schon ziemlich spät ist. Allerdings verfällt eine Impfung ja nicht an einem bestimmten Tag. Die Antikörper sind trotzdem noch im Körper enthalten - nur eben nicht mehr viele. Impfe jetzt nach, und dann sollte es gut sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Mach dir keine Sorgen. Der Schutz hört ja nicht vom einen auf den anderen Tag auf. Ein Jahr lang ist es auf jeden Fall vollständig geschützt. Es kann bis zu zwei Jahre schützen, aber alles was über dieses erste Jahr hinausgeht ist dann halt eventuell nicht mehr der vollständige Schutz bzw fängt der Schutz an nachzulassen. So in etwa wurde mir das erklärt, ist aber schon Jahre her.😅 Also auf so 3/4 Monate kommt es jetzt nicht unbedingt an, es wird aber empfohlen jedes Jahr pünktlich nachzuimpfen.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung