kaninchen hat blut im urin?

.

*sollte ich das als notfall ansehen und zur tierklinik fahren ?

meine mutter geht jetzt mit mir sie meinte das auch nicht so aber sie dachte halt das es reichen würde morgen da wir ja erst waren heute aber ja wir gehen jetzt

5 Antworten

Das ist aber eine Menge an Blut! Damit sollte man nicht bis morgen warten. Versuch nochmal mit deiner Mutter zu reden.

clara212
Fragesteller

ich versuche es aber sie sagt nur ich soll nicht so übertreiben 😭

Dakini06  23.05.2022, 20:51
@clara212

Das ist sehr schwierig für dich, das versteh ich. Dann kannst du nur hoffen das es wirklich bis morgen warten kann. Das ist wirklich schade. Das tut mir wirklich leid für euch zwei

moony1990  23.05.2022, 21:10
@clara212

Hat sie das ganze Blut gesehen? Wenn ja, ist es völlig unverständlich, dass sie so reagiert.

clara212
Fragesteller
@moony1990

nicht wirklich aber als sie das gesehen hat und auch verstanden hat das es gefährlich ist sind wir sofort gefahren

moony1990  24.05.2022, 13:22
@clara212

Das freut mich zu lesen. Hoffe, dem Kaninchen geht es halbwegs okay?

Dakini06  24.05.2022, 13:37
@clara212

Was hat der Arzt gesagt? Wie geht es deinem hoppelhäschen?

Es sollte schnellstmöglich ein Tierarzt aufgesucht werden, denn wenn das Blut schon auf diesem Weg sichtbar ist, dann werden bereits große Mengen Blut verloren! Kleine Mengen Blut sind nicht sichtbar, der Urin sieht dann wie normaler Urin aus.

clara212
Fragesteller

meine mutter sagt wie gehen morgen was soll ich jetzt machen sie möchte einfach nicht mit mir fahren. ich weiß ja nicht was passieren kann ich will nicht das sie stirbt

Ja, ich würde zur Tierklinik fahren. Man sieht eindeutig, dass es neben dem roten Urin auch normalen Urin gibt. Das deutet auf Blut hin.

Da du ja auch davon sprichst, dass dein Kaninchen vermehrt pinkelt, gehe ich von einer schlimmen Blasenentzündung aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

clara212
Fragesteller

aber wir waren ja vor 3 stunden erst beim arzt da hatte sie noch nichts

clara212
Fragesteller
@clara212

und ich glaube nicht das sich so schnell eine blasenentzündung entwickeln kann

Jassy1603  23.05.2022, 22:04
@clara212

Was heißt denn "so schnell"? Wenn es schon blutet, hält die Entzündung bereits für mehrere Tage an.

Gib deinem Kaninchen ausreichend Flüssigkeit, damit die Blase und Nieren einmal gut durchgespült werden. Vorausgesetzt es ist eine Blasenentzündung. Es kann natürlich auch was anderes sein.

Wart ihr jetzt beim Tierarzt?

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Es sieht nicht wie eine Verfärbung durch Lebensmittel aus.

Ja du solltest noch heute zur Tierklinik.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

clara212
Fragesteller

meine mutter sagt wie gehen morgen was soll ich jetzt machen sie möchte einfach nicht mit mir fahren. ich weiß ja nicht was passieren kann ich will nicht das sie stirbt

suche dir bitte einen Tierarzt der sich auf Kaninchen spezialisiert hat. Manchmal kann auch Futter roten Urin erzeugen, sieht hier aber nicht danach aus.