Kaninchen frisst nicht mehr?
Bitte Hilfe, schnelle Antwort
Hallo,
Ich habe vor ca. 30 Minuten meine Kaninchen gefüttert und habe gemerkt, dass eines nichts gefressen hat. Er lag ganz platt im Außengehege hat ganz schnell geatmet und wollte auch keine Leckerlies.
Habe dann versucht ihm etwas Critical care, also flüssige "Zwangs-" Nahrung zu füttern. Wollte er nicht, was mir noch nie passiert ist, also habe ich ihn hochgenommen (normalerweise lässt er sich nicht einmal streicheln bzw. sogar aus der Hand füttern) aber er hat es auch dann nicht gefressen.
Unser Tierarzt hat zu, die Notfallpraxis will uns nicht aufnehmen, gerade schauen wir noch nach Alternativen, aber was soll ich jetzt tun, meint ihr er schafft es bis morgen? Er legt sich wirklich die ganze Zeit hin, steht dann auch nicht auf. Ich mache mir wirklich riesen Sorgen, er ist jetzt bald 6 (in 1 Woche ca.) und ich habe ein anderes Kaninchen auch erst vor kurzem verloren, mache mir jetzt wirklich Sorgen, wir rufen jetzt in der Tierklinik an, mal schauen was das wird aber habt ihr noch Tipps?
Update:
Sind jetzt in der Tierklinik, bis jetzt waren wir noch nicht dran
2 Antworten
Dein Kaninchen muss sofort in die nächstgelegene Tierklinik, sonst lebt es morgen Früh definitiv nicht mehr!
die Notfallpraxis will uns nicht aufnehmen,
na da wär ich aber trotzdem vor der tür und würde terror machen.
wie lange hat das kaninchen nix gegessen? UNDBEDINGT weiter RodiCare oder irgendwas anderes zwangsweise zufüttern und gleich morgen gehen.