Kaninchen bluet am Fuß

6 Antworten

Hey

ich hab auch ein Kaninchen, letztes Jahr hatte sich die Kralle am Hinerfuß am Plüschteppich verhackt und ist ganz rausgerissen worden. Das hat geblutet... meine Mutter hat dann ein Wattestäbchen genommen und das in flüssiges Wachs eines Teelichtes getunkt. Das Wachs hat sie danach auf das Loch (wo eigentlich die Kralle ist) geschmiert, damit wenn das Wachs trocken ist die Wunde verschließt und dort keine Bakterien reinkommen. So konnte das auch nicht mehr Bluten. Als die Wunde zu- und die Kralle nachwuchs, fiel das Wachs ab. Ich hoffe dir hat der Tipp geholfen und wünsche deiner Häsin alles Gute.

Lg lovelybetter

monara1988  28.03.2015, 11:07

Das geht ja mal garnicht!! :( Macht ihr das bei euren Wunden denn auch so?? Ein Kaninchen ist ein Tier, ein Lebewesen und kein Plüschtier das man mit Kerzenwachs behandeln kann!! :(

Mach erstmal einen Verband rum damit es nicht zu stark blutet ,dass kenne ich von meinem Huhn . Es hat auch mal geblutet dann habe ich einen Verbrand drum gemacht und in 2-3 Tagen war es besser. Außerdem gibt solche Tierärtze die haben so einen Notdienst wie bei einer Apotheke oder so fahr im Notfall dort hin . Ich hoffe ich helfe dir irgendwie :I

                                                        Gute Besserung an deinen Hasen

                                                               Liebe Grüße ZairaStyle

Hi,

wenn die Kralle nur abgebrochen ist, wird das erstmal ein paar Minuten ziemlich stark bluten. Nach etwa 3 Minuten sollte es aufhören. Nimm am besten ein Wattestäbchen, ein Tempo oder ein Verband. Das hört dann nach ein paar Minuten auf. Die Krallen brechen leicht mal beim kaninchen ab, wenn die Krallen zu lang sind.

Wenn die Kralle ganz rausgerissen ist, dann solltest du jetzt noch irgendwie  zum Tierarzt gehen.

LG Jasmin

Mit dem Füßchen solltet ihr zum Tierarzt!! Auch am Wochenende hat immer irgendeiner in der Gegend auf! ;)

Und, Kaninchen bekommen keine Periode!!!!! XD

  • kaninchenwiese.de/
  • diebrain.de/k-index.html

Alles Gute wünsche ich deiner Kleinen, die hoffentlich nicht in Einzelhaltug lebt! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

lisabunte
Fragesteller

hey habe heute nochmal nachgesehen.Das sieht schon viel besser aus! habe es auch mit alkoholfreiem Desinfektionsmittel desinfiziert.Sie spielt und läuft auch ganz normal...Montaf gucke ich nochmal nach und wenn es nicht besser ist gehe ich zum Tierarzt.Nein sie lebt nucht alleine :-)

Würde wenn dann nur Verbinden ohne irgend ein zeugs drauf zu schmieren, außer die wunde ist dreckig, dann desinfizieren... Morgen verband weg machen und mal guckn wie es aussieht.. Wenns anschwillt o.ä. Zum arzt ansonsten verheilt es von selbst! Viel glück :)