Kaninchen bei Zusammenführung nachts trennen?

4 Antworten

Wir haben dir das bereits schon gesagt: Sie regeln das, mach dir keinen Kopf!

Auf keinen Fall trennen oder gar noch mit Trenngitter trennen so funktioniert eine Vergesellschaftung nicht mehr und sie wird hinter her nur noch schwieriger. Lass die Tiere zusammen, auch über Nacht.

Nur 4m²? Bei einer vergesellschatung ist das viel zu wenig. Für zwei Kaninchen sollten mindestens 6m² zur Verfügung stehen, sie brauchen schließlich viel Platz um sich aus dem Weg gehen zu können. Bei 4m² bleibt durch die ganzen Verstecksmöglichkeiten und Futterplätze ja nicht mehr viel übrig.

Das habe ich dir eigentlich bereits schon mehr mals gesagt...

Fannylover  22.04.2014, 20:11

Ich habe schon große Erfolge durch das Trennen mit Trenngittern gemacht. Aber muss ja jeder selber entscheiden.

Sesshomarux33  22.04.2014, 20:14
@Fannylover

Das kann ganz schön nach hinten losgehen so sollte eigentlich nicht vergesellschaftet werden so stauen sich nämlich Aggressionen auf. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, da ein Trenngitter kein natürlicher Treffakt darstellt, in der Natur müssen sich die Tiere schließlich auch nicht beschnuppern.

Fannylover  22.04.2014, 20:50

Bei mir hat es bisher jedoch schon einige positive Beziehungen hergestellt.

Fannylover  23.04.2014, 10:55

Warum sollte ich es lassen? Warum verbietest du mir das? Das ist lächerlich 😂

Eine Vergesellschaftung sollte am besten so zeitlich gestaltet werden, dass man sie lange genung beobachten kann, wie es läuft. Im Notfall kann man dann eingreifen. Aber jetzt ist es ja schon zu spät also weiter ausharren.

Das kommt darauf an, wie sehr sie sich verstehen. Wenn sie sich gut verstehen, würde ich sie zusammenlassen. Andererseits kannst du auch bis morgen warten und sie dann wie du sagtest durch Gitterstäbe trennen. Ist wahrscheinlich besser.

AlaraLara
Fragesteller

Okay danke

Sesshomarux33  22.04.2014, 19:59

Eine Vergesellschaftung darf keinesfalls unterbrochen werden!

Fannylover  22.04.2014, 20:03

Das meinte ich auch nie

hey na

also wenn man hasenböcke zusammenführt das musst du sowieso mindestens immer 3 stück zusammen setzen den sonst führen sie kämpfe aus LGjo12ni

ps das weiß ich da ich hasen züchte und meine familie auch

pps :) wenn du 3 hast kannst du sie zusammenlassen

LupoMannaro  22.04.2014, 20:09

umso mehr böcke umso mehr streit, 2 kaninchenböcke reichen vollständig aus