Kaninchen bei Qualipet kaufen?

7 Antworten

Wenn Du alles wichtige wüsstest, dann würdest Du Dir nicht ein Kaninchen anschaffen, sondern midestens 2. Ich hoffe sehr, Deine Kentnisse über die Haltung (Platzanspruch, Ernährung) sind besser!? Hast Du es in den Tierheimen überhaupt schon versucht? Es gibt auch viele Abgaben von Privat. Die Zeitungen sind voll davon. Ich finde nicht, dass man eine Zucht, auch wenns die Tiere gut haben, unterstützen muss, wenn es so viele Tiere im "Ueberfluss" gibt und man händeringend nach guten Plätzen sucht...

Vermutlich hast du dich noch nicht ausreichend informiert. Kaninchen bitte nicht einzeln halten!
Hol dir ein gegengeschlechtliches Paar, Rammler kastriert.
Ich hoffe, du bist dir schon bewusst darüber, dass du ein Gehege mit min. 4 m² Grundfläche für sie brauchst. Käfighaltung geht nicht.

Was den Kaufort angeht:
Schau mal hier im Vermittlungsbereich:
http://www.sweetrabbits.de/f101/Private-Vermittlungen---P-rchen.html

Ist es ein Zooladen?

Kein seriöser Züchter würde seine Tiere dorthin abgeben.

gegen-zooladenkaeufe.de

Die meisten Tierschutztiere sitzen nicht in Tierheimen sondern bei Privatleutenn, da dort die Versorgung meistens besser ist.

Schau einfach mal in den ganzen Kaninchenforen ob da jemand in näherer Umgebung Tiere abgibt

Also ein bekannter von mir hat sein Kaninchen auch dort gekauft und er hat es jetzt schon 3jahre und ist zufrieden!!! (Das Tier war erst einmal krank).

Rechercheur  23.03.2013, 09:12

Muss es alleine leben?
Kannst ihm ja mal diebrain.de als Lesestoff zum Thema Einzelhaltung empfehlen.

Sorry Leute Ich weiss schon das ich 2 Kaninchen brauche & ich werde auch 2 kaufen & die Grösse des Geheges weiss ich auch :) Ich schreibe immer: ein Kaninchen, ich weiss aber ich meine eig. 2 :) Trotzdem Dankeschön :*

Rechercheur  23.03.2013, 10:27

Schreib doch direkt das, was du auch meinst. Das erleichtert Kommunikation ungemein.

Michse89  23.03.2013, 11:59

Und wie groß ist es?? Das gehege?