Kaninchen ausgebüchst.. kann es überleben?

7 Antworten

Hallo,

ihr könnt Lebendfallen mit Futterköder austellen, wenn ihr oder eure Nachbarn haben. Ansonsten morgen weiter suchen. Es müsste dann noch da sein, da Kaninchen revierbezogene Tiere sind (es seidem sie waren das erste Mal im Garten).

Ob es die Nacht übersteht und nicht von irgendeinem Raubtier wird können wir dir leider nicht sagen. Aber ich drücke euch die Daumen!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

BobiPlayz
Fragesteller

Danke :)

VanyVeggie  12.05.2016, 22:08
@BobiPlayz

Sichert das Gehege - Zaun aus Volierendraht mit 2cm Maschen, sollte oben abgedeckt sein und 50cm tiefer Unterbuddelschutz. Überall wo ein Kaninchen raus kommt, kommt ein Raubtier locker rein.

Ich hatte auch mal Kaninchen und wir haben es immer mit Karotten gemacht. Das Problem ist wenn die weit weggelaufen ist riecht sie es nicht. Ich hoffe für dich sie/er ist nicht ganz so weit weggelaufen und du bekommst sie/ihn bald wieder :)

BobiPlayz
Fragesteller

Danke :)

Das kenn ich auch also meins hab ich mit seinen Lieblings Leckerbissen angelockt es war bei mir aber auch erst 2 stunden weg also meiner sitz jetzt gemütlich in sein käfig

Viel spaß beim Suchen

LG Lena

BobiPlayz
Fragesteller

Danke :-)

Meins ist früher über eine Woche ausgebüchst. Sie wurde auf der Straße gefunden. Mach dir keine Sorgen, sie taucht auf. Hänge über all Zettel hin, mit "gesucht" und die Leute melden sich. Ich persönlich habe keine Zettel aufgehangen, sie kam einfach wieder zurück.

Keine Angst. Kein Bodenfrost und selbst wenn, so leicht stirbt Dein Tierchen nicht. Es friert vielleicht ein bissel aber morgen haste es wieder. Kopf hoch.

BobiPlayz
Fragesteller

Hoffentlich :( Danke :)