Kanal Gully in meiner Straße locker? Was tun (machen)?

2 Antworten

Einfach der Stadt, Bauamt oder Ordnungsamt melden. Die prüfen, ob der lockere Kanaldeckel überhaupt eine Gefahr darstellt und beheben es ggf.

Katzen sind nicht dumm. Die fallen normalerweise nicht in einen Gully.

Du kannst dich bei der Stadt melden und dich weiter verbinden lassen. Wenn tatsächlich Gefahr besteht, dass eine Katze rein fällt, könnte ja auch ein Kind rein fallen oder eine Oma hängen bleiben. Kann mir das zwar nicht vorstellen, wie der da locker sein soll, aber wenn es so ist, dann melde den Mangel wegen Sturzgefahr.