Kan man ein außerschulisches praktikum bei der berufsfeuerwehr machen?

1 Antwort

Soweit ich weiß sind außerschulische Praktika schwer umzusetzen, wegen der Versicherung und so.

Prinzipiell ist ein Praktikum bei der Berufsfeuerwehr oftmals möglich, jedoch auch nicht überall. Letztendlich muss man bei der entsprechenden Feuerwehr nachfragen. Mit 13 wird es aber glaube ich eher schwer.

Bewusst muss dir aber sein, das du unter 18 auf keine Einsätze fahren wirst und nur bei den Aufgaben auf der Wache dabei bist und das kann schnell langweilig werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin