Kampfsport als neueinsteiger?

3 Antworten

Fürn Anfang ist normales Boxen im Verein wahrscheinlich ziemlich empfehlenswert, wenn du Dich für Kampfsport interessierst.

14 Jahre ist denke ich ein gutes Alter um mit Kampfsport anzufangen - Aber es kann auch ziemlich hart sein, weil es im Sparring ziemlich schmerzhaft werden könnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Boxen, kickboxen oder MMA würde ich empfehlen. Oder eventuell runden oder bjj.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Ich bin kein Experte in dem Bereich Kampfsport, aber geht es im Boxen nicht nach Gewichtsklasse? Da könntest du's probieren.