Kampfrichterin beim Turnen (w.) sein?

3 Antworten

Bin mir auch nicht sicher aber wenn ein Kurs angeboten wird kannst du ja nachfragen wie das Mindestalter ist.

Ich kenne die genauen Voraussetzunge für Kampfrichter nicht auswendig, aber da gibt es wie bei Trainern verschiedenen Lizenzstufen, und die meisten Kampfrichter haben auch zumindest eine C-Trainerlizenz, und da ist das Mindestalter 16 Jahre. Denke das es bei Kampfrichtern ähnlich ist.

Kampfrichter dürfen erst ab Vollendung des 14. Lebensjahr eingesetzt werden. Deshalb wahrscheinlich, ja ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Turne schon seit 11 Jahren!