Kampffisch balzt und jagt Weibchen ohne erfolg und ohne schaumnest

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drehe erst mal die Temperatur runter auf 24 Grad aber langsam. Der Kafi muss zuerst ein Schaumnest bauen und dazu brauch er keine Hilfe wie z.B eine Styroporplatte. Wichtig ist nur, dass wenig bis gar keine Strömung vorhanden ist. Außerdem sollte das Weibchen ebenfalls bereit sein, dass erkennst du an senkrechten streifen an ihrem Körper, waagerechte bedeuten stress.

Ich empfehle dir die beiden wieder zu trennen bis er ein Schaumnest gemacht hat und sie senkrechte streifen an ihrem Körper hat. Dann kannst du sie wieder zsm setzen.

Bedenke bitte dass du die Babys nur bis zu einem bestimmeten Zeitpunkt zsm halten kannst. Danach werden sich zumindest die Männchen ausnahmslos bis auf den Tod bekämpfen. Und bitte tu die Tiere nicht in Gläser sondern in richtige Becken. Du kannst dir denken dass das mega viele Becken sind, wenn du diese nicht besitzt ZÜCHTE BITTE NICHT.

Wie viele weibchen hast du drin ? Für ein einziges wird es zu viel Stress sein.