Kamera mit Bewegungsmelder für Tierfotos

4 Antworten

Ich kenne sowas als "Trap Focus"... es gibt ein paar Kameras, die das von Haus aus unterstützen, ich kenne das bisher aber nur von der Firmwareerweiterung "Magic Lantern" welche es für Mittelklasse und Semi-Profi- Canon DSLRs gibt!

Wenn es stockduster ist, funktioniert das natürlich nicht... dazu bräuchtest du noch soetwas wie eine zusätzliche Infrarotkamera/-gerät, welches dann als Fernauslöser dienen kann!

Sowas kannst du auch mit einer normalen Kamera machen, sofern die einen Anschluss für Fernauslöser hat. Dann kaufst du dir im Fotofachhandel, z.B. bei Brenner, eine Lichtschranke mit Anschluss an die Kamera und baust das dann alles auf.

HektorPedo  28.03.2013, 13:09

Ja, aber normale Kameras sind ja oftmals nicht "wetterfest" und vertragen auch die kalten Temperaturen oft nicht längerfristig (Kondenswasser...). Falls der Fragesteller die Kamera(-Aufbauten) unbeaufsichtigt aufstellen will, ist auch über Tarnung zur Diebstahlverhütung nachzudenken.

Uljanov13  28.03.2013, 13:16
@HektorPedo

Leider wurde überhaupt nicht erwähnt, um welche Umgebung, welche Tiere und welchen Überwachungszeitraum es geht. Dass für Langzeitüberwachung etwas Wetterfestes besser ist, ist klar. Wenns nur um den Eichelhäher auf dem Balkon geht, reicht auch meine Lösung.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_14?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=infrarotkamera&sprefix=Infrarotkamera%2Caps%2C424

Hier findest du die verschiedensten Varianten, auch für Nachtaufnahmen. Suche mal mit verschiedenen Suchbegriffen, dann findest du bestimmt, die Lösung die deinen Bedürfnissen entspricht.