kalte Dusche - Gewöhnungssache?

8 Antworten

Je öfter du es tust, desto weniger schlimm wird es. Natürlich ist es so, dass die einen von Natur aus weniger Problem damit haben als andere. Ich empfinde bspw. warme Duschen oft schon als unangenehm heiß, wenn andere noch nicht einmal mit der Wimper zucken. Kaltes Duschen hingegen macht mir wenig aus.

War die Woche erst campen, wo es nur kalte Duschen gab. Wurde von Tag zu Tag leichter darunter zu gehen :)

halloo :)

ja klar legt sich das! du musst es nur ein paarmal durchziehen und danach fühlt man sich ja immer besser! :)

Loscana  30.07.2014, 14:34

ist das den gesund für die Haut ??? bzw. für den der es tut ????

artemis77  30.07.2014, 14:37
@Loscana

auf jeden fall! gut fürs immunsystem und gut für die haut!

PWolff  30.07.2014, 14:42
@Loscana

Vermutlich ja, wenn Kneipp-Jünger auch den Guss, also einen kompakten Strahl anstelle vieler kleiner Strählchen predigen.

Ja,man gewöhnt sich daran...Ich dusche oft auch bei geöffnetem Fenster - Bin dann allerdings auch schnell fertig :-)

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Nach einer Weile wirst du dich daran gewöhnt haben!

PWolff  30.07.2014, 14:46

Du kannst auch langsam anfangen, jeden Tag ein wenig kühler, ein wenig länger und ein wenig mehr Haut (angefangen bei Händen, Unterarmen, Füßen und Unterschenkeln). Funktioniert bei mir ganz gut - vorausgesetzt, ich denke dran.

wiralle2010  30.07.2014, 14:49
@PWolff

... und es ist nicht ausgerechnet Winter, wenn man mal dran denkt... brrrrrr! :o)

mach ich immer. ja da gewähnst du dich dran und du wirst nie wieder ne erkältung kriegen :)