Kalorienüberschuss?

2 Antworten

Wenn Du 550 Kalorien im Überschuss bist, passiert erst einmal nichts.

Falls Du an einem Tag über die Stränge schlägst, wird sich das nicht sofort bemerkbar machen. Dein Körper braucht 7.000 überschüssige Kalorien, um 1 Kilo Fett anzulegen. Dafür müsstest Du eine Woche lang jeden Tag 1.000 Kalorien über Deinem Bedarf essen.

Einen einmaligen Überschuss kann der Körper allerdings ganz gut ausgleichen. Du musst Dir also keine Sorgen machen, wenn Du einmal zu viel gegessen hast. Zunehmen wirst Du nur, wenn das zur Gewohnheit wird.

Alles Gute für Dich.

Zucker wird nur begrenzt gespeichert in den Muskeln und in der Leber. Alles darüber hinaus wird als Fett gespeichert.