Kalo rauchmelder Batteriewechsel?

2 Antworten

Einfach mal die hintere Hälfte festhalten und die vordere Hälfte drehen. Wahrscheinlich kannst Du es um ca. 10° drehen, dann geht die vordere Hälfte ab.

Batterie muss nicht leer sein. Welches Fabrikat hast Du? Es ist kein Feuermelder sonder ein Rauchmelder, dies am Rande. Meiner, ein Minol Rauchwarnmelder, piepst aus unerklärlichen Gründen auch. Konnte es aber abstellen, lt. Bedienungsanleitung! Musste nur in der Mitte den Punkt kurz drücken und er war still