Kalkputz richtiges Armierungsgewebe(Maschenweite)?

1 Antwort

Schnellputzleisten werden verzinkt nur im Bad gesetzt. Selbst dort solltest du sie wieder raus reissen. da all zu gerne dort Risse entstehen. Du brauchst ein Innenputzgewebe 4 x4 mm oder 5 x 5 mm Das mit 20mm ist für den Außenputz. Möglichst hoch an der Oberfläche einbauen. Am Besten nach dem Grundputz eine Lage Gewebe mit Haft- und Amierungsmörtel auf die Rissbereiche spachteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kalki1
Fragesteller

hey, vielen Dank für die kompetente Antwort :)
Ist es sinnvoll die komplette Fläche mit dem Gewebe zu machen, oder nur die 'Risikobereiche' wie verschiedener Untergrund und bei Ecken etc. ?
Auf was bezieht sich dein letzter Satz? Auf die "verarzteten" entstandenen Risse?