Kali Linux Datei?

4 Antworten

Du musst den genauen Pfad angeben: cd /Users/NAME/Desktop. 🤷‍♂️
Das Beispiel ist jetzt von Windows

MrCommandBlock  17.04.2020, 01:37

nein muss man nicht. Er befindet sich bereits in seinem Homeverzeichnis was man an der Tilde in der Eingabezeile sieht.

Ist das eine Deutsche Installation?

cd Schreibtisch

du kannst auch mit dem Befehl

ls

dir anzeigen lassen, welche Ordner/Dateien es in deiner aktuellen Position gibt.

Als kompletter Anfänger solltest du dich eher an einfacheren Distros bedienen wie Linux Mint/ Ubuntu/ Kbuntu und ähnliches...

Kali für den Einstieg... naja

Achja und du bist als Root drinn... Hat dein root überhaupt einen Desktop?

mach mal dir und guck welche Verzeichnisse es gibt und poste es mal, hast du bei den anderen ja bis jetzt nicht

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern

guck mal mit ls welche Ordner da so sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyprogrammierer