Kalahari-Zwischenfall: mehr Informationen?

1 Antwort

Der Kalahari-Zwischenfall soll sich am 07.05.1989 ereignet haben. Bereits einige Monate später wurde dem britischen UFO-Forscher Anthony Dodd ein 6-seitiger Geheimbericht zugesandt, der den Vorfall beschreibt.

Demnach war wohl die Valhalla AFB in Pretoria mit der Untersuchung befasst, die unter dem Codenamen "Silver Diamond" lief.

Ein unidentifizierbares Flugobjekt ist von einem Piloten der südafrikanischen Luftwaffe abgeschossen und das Wrack geborgen worden. Auch sollen demnach Insassen geborgen worden sein.

Interessanterweise wurde der Vorfall auch vom US-Militär im Oktober 1989 bestätigt.

Entsprechende Dokumente hierzu wurden in der Fachliteratur veröffentlicht.

Bevarian  11.06.2020, 21:24
Entsprechende Dokumente hierzu wurden in der Fachliteratur veröffentlicht.

Als das wäre?!? ;)))

iQjamest  11.06.2020, 21:28
@Bevarian

z.B. eine Kopie des 6-seitigen Berichts oder das Antwortschreiben des US-Militärs

iQjamest  11.06.2020, 21:37
@iQjamest

Veröffentlicht u.a. in "Ufos - Die Beweise" oder "Drachensturz". Daneben wäre u.a. auch eine Suche in den Online-Archiven des Britischen Nationalarchivs oder der FBI-Dokumentensammlung hilfreich.

http://www.nationalarchives.gov.uk/ufos/

https://vault.fbi.gov/UFO

Um nur mal zwei von mehreren frei zugänglichen Archiven zu nennen, die Dokumente zur UFO-Thematik veröffentlichen.

weckmannu  11.06.2020, 22:50
@iQjamest

Die beiden Internet sites machen einen amateurhaften Eindruck.

Ich bezweifle, das Korrespondenz des ehemaligen Geheimdienstchefs auf diese simple Art öffentlich gemacht wird.

Höchstwahrscheinlich fake

iQjamest  11.06.2020, 22:51
@weckmannu

Irrtum, ich habe mich über die offizielle Homepage zu diesen Seiten durchgeklickt. Dann müsste jemand sowohl das britische Nationalarchiv als auch das FBI gehackt haben - und das schon seit Jahren.

Probiere es einfach aus: gehe auf die offiziellen Seiten und suche nach den Dokumenten...

weckmannu  12.06.2020, 00:06
@iQjamest

Bist du sicher, dass die angegebenen Seiten offiziell sind?

Beim Hineinschauen habe ich gesehen, dass Ufo-Sichtungen dokumentiert werden, aber keine Erklärung gegeben wird, ob es außerirdischen Ursprungs ist. Das ist nämlich schwierig festzustellen. Du kannst irgendetwas in dem Stil schreiben wie inden gezeigten Beispielen, nämlich ohne Uhrzeit, Datum, Himmelskoordinaten. Damit kann man keine Untersuchungen machen.

iQjamest  12.06.2020, 19:59
@weckmannu

Die Seiten sind meines Wissens offiziell. Vor einigen Jahren wurde (ich glaube, in einem dpa-Artikel) darüber berichtet und auch die Links waren dort angegeben.

iQjamest  15.06.2020, 20:24
@Bevarian

Lustiges Filmchen, aber es zeugt nicht von Fachkenntnis. Wenn schon ein Film hierzu, dann doch lieber Berichte wie z.B. die ARD-Sendung "UFOs - gibt es sie wirklich?", die derartige Aufmerksamkeit erregte, dass einige Tage später sogar eine Sondersendung mit Talkrunde gesendet wurde - beides zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr.

Oder einfach andere seriöse, von Wissenschaftlern veröffentlichte Seiten, wie z.B. die von MUFON-CES.