Kahle Stelle unter dem Auge Katze?

3 Antworten

Hallo Klareitzner,

für plötzlichen Haarverlust bei Katzen gibt es unglaubliche viele auslösende Möglichkeiten, nicht nur ein Kampf zwischen Katzen. Es könnte auch eine Hauterkrankung, Parasiten, Futtermittelunverträglichkeiten oder aber auch eine psychogene Leckalopezie sein bis hin zu einem Auslöser wie chemische Haushaltsreiniger etc.

Zudem, da die Stelle komplett glatt, ohne sichtbare Kratzer und scharf abgegrenzt erscheint (was so auf dem Bild erkennbar ist).

Um dir einen Überblick über die vielen verschiedenen Ansätze zu verschaffen würde ich dich bitten unter nachfolgendem Link kurz einmal einzulesen, um ein Gefühl der Mannigfaltigkeit zu bekommen.

Das hier in einem Laienforum ohne tierärztlichen Hintergrund fern zu diagnostizieren und/oder zu spekulieren ist nicht möglich.

Die Katze verliert Fell - Was steckt dahinter? LinkKlickHier

Ich möchte dich bitten diese Stelle deinem Tierarzt zu zeigen und mit ihm/ihr über mögliche Auslöser zu sinnieren.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Entweder sie ist durch die Wohnung gerannt und hat sich irgendwo gestoßen, oder mit einer anderen Katze gekämpft. Was aber auch sein kann das sie Hautprobleme oder Allergien hat. Am besten mal beim Tierarzt nachfragen

Dass sieht nach einer Kampfwunde aus, wahrscheinlich hat sie sich einfach nur mit einer anderen Katze gerangelt.
Vielleicht ist sie auch gegen irgendetwas gerannt und hat sich gestoßen.
Aber der deutliche fehlende Fellbüschel und die leicht gerötete Haut sieht mehr nach Kampfverletzung aus.
Du musst dir eigentlich keine Sorgen machen; außer die Wunde entzündet sich.

LG Kristallsee 💎🏞️🐈‍⬛🐈🔥🌹😻😸

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte privat Haustiere & bin oft in der Natur