Kahle stelle am Hinterbein meiner Katze?

6 Antworten

Ich vermute einen Abszess, dann leckt Katze wegen dem Jucken und den Schmerzen die Stelle kahl. Passiert recht häufig. Einen Abszess kriegst du nicht in den Griff, zumidest ich habs nie geschafft.

Ein Abszess gibt es aufgrund Bakterien in tiefen Verletzungen durch Biss, Krallen oder selten Dornen.

Mal einem Tierarzt zusenden zeigen? Ggf mal fragen ob das auch per Mail geht.

Denn orgend etwas ist da nicht ok, daher auch das Fell weggeleckt

Beim Mensch könnte Ursächlich ein Hautpilz dahinterstecken.

Musst zum Arzt wäre besser sieht nicht gut aus lg Maike

Woher ich das weiß:Recherche