Kafi M. und Kafi W haben sich gestern gepaart?

1 Antwort

Geduld und gutes Futter. Die siamesischen Kampffische produzieren schwere "Sinkeier", die sie selber ins Nest bugsieren müssten. Bei der ersten Brut kann das schonmal schief gehen. Auch gehören die Splendens nicht zu den Labyrinthern, die verlorenen Eiern nachtauchen, um sie einzusammeln. Dein Männchen wird sicher bald anfangen, ein Schaumnest anzulegen. Wenn Frau Betta damit zufrieden ist und neuen Laich ansetzt, gehts in die nächste Runde. Wann das sein wird, kann ich Dir nicht sagen. Aber die Fische scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Bei entsprechender Schwimmpflanzendecke und geringer Strömung gelingt dann auch ein hübsches Schaumnest :)

Malyschew22
Fragesteller

Die beiden kampffische Weibchen und Männchen hatten sich ja gestern zum ersten mal gepaart und es kamen auch eier dabei raus aber ich sehe leider keine im schaumnest und das schaumnest gibst auch leider nicht mehr , ich hoffe das die beiden in den nächsten Tagen das nochmal hinbekommen. Ich hab nämlich ein 60l Becken ohne Strömung man sieht ew den an das die sich wohl fühlen sonst würde es nicht zu einer paarung kommen:) Ich bin nämlich echt gespannt wann die beiden es nochmal versuchen. Und wenn es soweit ist was soll ich dann als nächsten Schritt machen wenn das mit der Brut diesmal geklappt hat?:)