Kaffeestrauch pflegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaffee braucht einen sehr hellen Standort, aber keine direkte Sonne.

In dem Alditopf sind sehr viele Pflanzen, die kannst du locker in vier Töpfe einpflanzen.

Regelmässig giessen, wöchentlich düngen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
  • Jede gekaufte Pflanze ist in einem zu kleinen Topf
  • Der PH Wert ist leicht sauer 5,5-6,5 also ist Regenwasser dringend zu empfehlen (kalkfrei)
  • regelmäßig von Frühjahr bis Sommer düngen (alle 14 Tage Flüssigdünger) alle ein bis 2 JAhre erneut umpflanzen wird zu einem schönen Busch
  • Zimmerhaltung möglich Freiland nur wenn frostfrei

Rheinflip  01.06.2021, 19:47

Den jungen Kaffeestrauch haben wir bestimmt alle drei Monate umgepflanzt