Käse gut oder schlecht?

6 Antworten

Hallo,

das ist ein Blauschimmel-Weißschmier Hartkäse.

Nach Art eines echten Bergkäses.

Der ist noch am Reifen.

Scheibe abschneiden, und deren Rinde großzügig entfernen.

War bestimmt recht teuer.

Und nicht im Plastikbeutel luftdicht einsperren, der braucht Luft.

Hansi

Wegschneiden. Probieren. Auf Symptome, wie Bauchschmerzen, Erbrechen ect. achten. Essen

die Schnittfläche vorne schaut noch gut aus

die Kruste wegschneiden und ab auf die Pizza damit

180 °C 15-20min

Sieht nicht wie ein Gorgonzola aus also nicht mehr zum essen.

Schimmel hat die Angewohnheit lange Fäden in den Käse zu treiben. Selbst wenn Du die Rinde großzügig weggeschnitten hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Rest auch vom Schimmel befallen ist, auch wenn man es nicht sieht. Mein Vater ist Lebensmittelchemiker. Er hat immer gesagt, es muss alles weg, wenn der Käse schimmlig geworden ist.