Kerrygold: Butter-Werbung doch nicht wirklich echt, oder?

6 Antworten

Vielleicht solltest Du dich auch als Veganerin mal informieren über die Landwirtschaft in Irland bevor Du irgendjemand des Betrugs beschuldigst!

https://www.agrarheute.com/tier/rind/milchwirtschaft-irland-vollweide-statt-stallhaltung-522214

MartinaAusChina  01.06.2020, 18:01

Die Kühe werden immer noch künstlich befruchtet (vergewaltigt) und ihr Kälber werden immernoch 24h nach der Geburt der Mutter genommen und zur Fleischverarbeitung weitergefahren. Find ich deutlich schlimmere Anschuldigungen als "die sind ja garnicht das ganze Jahr draussen"

Na ja, auch in Deutschland gibt es Vieh, was ganzjährig draußen ist. Auch die bekommen im Winter Gras, allerdings getrocknet.

Von dieser Werbung höre ich zum ersten mal (ich schaue keine Werbung).

Wenn du dir aber Irland (=Kerrygold) und sein Klima anschaust, dann kannst du erkennen, dass das durchaus möglich wäre: noch immer wirkt sich der Verlauf des Golfstroms auf das Klima in Europa aus, indem er Wärme mit sich bringt. ('noch immer' deshalb, weil sich der Golfstrom seit Jahren abschwächt. Kommt er zum Erliegen, bekämen wir hier kontinentales Klima =Kälte).

So hat z.B. die irische Westküste eine Vegetation, die alpin-mediterran ist, und das nur ein paar Meter über Meereshöhe. Die Ostküste ist sicher ähnlich mild.
Ich bin dort herumgereist und habe gestaunt über diese Natur im Burren-Gebiet. Die Temperaturen gehen kaum unter Null, vielleicht gibt es auch noch geschützte Gebiete dort, wo es noch milder ist.

Also ja: aufgrund meines bisherigen Wissens über Irland und sein Klimakönnte diese Werbung annähernd oder vollkommen wahr sein. (Immerhin: das Ziel ist erreicht: das ist letzlich die Aufgabe von Werbung! :-)

Ist Milch denn für dich als Veganerin ein Lebensmittel? Vielleicht magst du ja mal meine Antwort zu diesem Thema lesen: 'Ist Milch gut für die Gesundheit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Glaub mir, wäre es gelogen hätte es schon irgendjemand rausgefunden und hätte die verklagt und die Werbung müsste geändert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Gupihuje  09.04.2021, 11:27

Öhm - leider falsch! Da es hinreichend bekannt ist, daß in Werbung maßlos übertrieben wird (man will sein Produkt ja schließlich in bestes Licht rücken), es also 'Usus' ist, wird dort weder erfolgreich geklagt noch wird die Werbung geändert werden.

'Das ganze Jahr' - Da reicht es schon aus, wenn die Kühe im Winter eine Woche, im Frühling, im Sommer und im Herbst ebenso je eine Woche über auf der Wiese sind. Ganz grob übertrieben gesagt (und eben das ist bei Werbung bekanntermaßen gebräuchlich), stehen die dann ja auch das ganze Jahr über dort...