Käfer beim hamster?

1 Antwort

Man kann auf den Bildern wirklich gar nichts erkennen.

Dennoch würde ich meinen Tip für Hausstaubmilben oder Staubläusen abgeben. Letztere befallen, trotz des Namens, weder Mensch noch Tier. Sie stammen lediglich aus der Familie der Läuse und bilden dort die Konvergenz zu Hausstaubmilben, ernähren sich also ebenfalls von Partikeln im Hausstub wie Hautschuppen.

Einzige Problematik, die es gibt, ist, dass beide bei manchen Menschen und Tieren Allergien auslösen können.

Als Gegenmaßnahme hilft viel Putzen und Staubsaugen. Allerdings lässt sich dadurch ihre Anzahl höchstens verringern. Denn Hausstaubmilben und Staubläuse sind nahezu überall verbreitet. Selbst wenn du sie mit starken Pestiziden bekämpfen würdest, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie binnen weniger Tage von woanders erneut eingeschleppt werden.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung