Käfer/Ungeziefer in der Wohnung? Welche sind das und wie kann ich diese loswerden? Siehe Bilder?

Bild 1 - (Tiere, Wohnung, Insekten) Bild 2 - (Tiere, Wohnung, Insekten) Bild 3 - vergrößert - (Tiere, Wohnung, Insekten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teppich- oder Speckkäfer sind es auf keinen Fall, beim Ansehen der Bilder dachte ich auch an Bettwanzen. Es sind auch keine Käfer, denn sie haben keine Flügeldecken.

Nimm am besten ein Insektenspray (ich habe sei Jahren "Flit" von Esso, weiß aber nicht, ob es das noch zu kaufen gibt, es wirkt hervorragend) und "schieße" die Viecher damit ab, bevor sie sich ausbreiten.

chiller462
Fragesteller

Okay, super, danke schon mal, jetzt kann ich wenigstens Speckkäfer ausschließen :-)

Ja, ich habe heute mal mein komplettes Schlafzimmer "eingeräuchert" - hoffentlich schreibt jetzt kein "Grüner"... g Hoffe, dass ich dann endlich Ruhe habe...

Du hast sie im Schlafzimmer sagst du? Hast du merkwürdige Stiche, die schlimm jucken? Evt. Bettwanzen, aber eigentlich heißt es, dass man Bettwanzen nicht sieht, weil sie sich in Ritzen verstecken.

WENN es welche sind, brauchst du einen Kammerjäger :-(

chiller462
Fragesteller

Hey, danke schon mal für die Antwort, allerdings hab ich weder Stiche noch sonst was, und in Bettnähe habe ich sie auch noch nicht gesehen. Hab auch mal meine Matratzen hochgehoben, da ist aber gar nichts... Und die sind zu 90 % an der Wand, also immer mal eine und oben am Balken hab ich schon hin und wieder eine gesehen... Hm, weiß auch nich :/

Gestiefelte  21.05.2014, 19:42
@chiller462

sei froh, wenn es keine sind, die wird man nicht so einfach los! Einfangen und irgendwo vorzeigen?

chiller462
Fragesteller
@chiller462

Weil ich wohne leider nicht in einer Großstadt sondern in einem ländlichen Gebiet, so Schädlingsbekämpfungsfirmen oder so gibt's leider nicht :(