Kabellos WLAN verbinden Windows 11?

Ich kann mich aber mit meinem Handy den WLAN verbinden

2 Antworten

Scheinbar hast du keinerlei Netzwerktreiber installiert oder es ist keine WLAN Karte im Laptop verbaut.

Sourwind
Fragesteller

Hallo danke für deinen Antwort, aber vor einen Tag hat es noch funktioniert , als ich mich heute vor den Laptop hingesetzt habe, funktionierte es nicht mehr. Was soll ich tun?

Hat es denn jemals mit dem Gerät funktioniert, den Möglicherweise besitzt es gar kein Wireless-Modul oder es ist kaputt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Systemelektroniker

Sourwind
Fragesteller

Ja es hat mal auf den selben Gerät funktioniert und ich denke nicht dass es Kaputt ist. Ich habe nichts damit gemacht

Shark4  30.04.2024, 20:13
@Sourwind

Dann ist möglicherweise der Treiber veraltet. Mehr kann ich leider über Ferndiagnose auch nicht feststellen.

Shark4  30.04.2024, 20:19
@Sourwind

Treiber updaten. Versuch also in den Einstellungen ein Windowsupdate durchzuführen und alle optionalen Updates zu installieren. Wenn es dann nicht geht, musst du im Internet nach den Treibern für exakt diese Netzwerkkarte raussuchen und die neusten herunterladen. Dann musst du im Geräte-Manager die Netzwerkkarte finden und nach Treiberupdate suchen.

Sourwind
Fragesteller
@Shark4

Ich kann aber keine Updates machen , weil ich kein Internet hab:/

Sourwind
Fragesteller
@Shark4

Soll ich dann diese Laptop zurücksetzten?

Shark4  30.04.2024, 20:26
@Sourwind

Du kannst ihn doch noch immer an das Ethernet anschließen

Sourwind
Fragesteller
@Shark4

Ja ok stimmt das mache danke für deine Mühe