Kabel vom Plattenspieler?

3 Antworten

Das ist für die Erdung. Das hat nichts mit Strom zu tun.

Das ist ein Erdnungskabel, da musst du gucken ob dein Verstärker hinten die Schraube hat wo GND drunter oder drüber steht ! Wenn der Verstärker oder Receiver das nicht hat funktioniert das das nicht.

Damit müsste es gehen :

https://www.amazon.de/Dynavox-Phono-Vorverst%C3%A4rker-Aluminium-Geh%C3%A4use-Plattenspieler-MM-Abtast-Systemen/dp/B07WMXPQ29/ref=sr_1_13_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3E6L9TBZ3EB1W&keywords=gnd%2Badapter&qid=1700664868&sprefix=gnd%2Badapter%2Caps%2C88&sr=8-13-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9tdGY&th=1

Ansonsten weg mit dem Plattenspieler, und hol dir einen mit eingebautem Vorverstärker ! Da ist das nicht nötig, gibt auch Modelle wo man zwischen beiden hin und her schalten kann je nach Endgerät das man hat ! Ansonsten hat es sich krass ausgebangt. Es lohnt immer sich vorm Kauf zu informieren :-)

Es handelt sich hierbei um einen Erdungsanschluss. Der müsste dann am Verstärkergehäuse festgeschraubt werden. Der verbindet dann Plattenspielergehäuse mit dem Verstärkergehäuse. Schau mal, ob am Verstärker irgendwo ein Erdsymbol an einer Schraube vorhanden ist. Da wird dieser sogenannte Kabelschuh mit einem Schraubendreher angeschlossen.

Sinn und Zweck der Sache:

Auf diese Weise werden leise Geräusche von eventuellen Brummschleifen eliminiert.