K-Pop Audition bei YG Entertainment?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du musst erst eine Audition machen eine online Audition und danach musst du wenn du angenommen würdest und eine E-Mail bekommst nach Korea Reisen und dort dann eine live Audition machen und dann entscheiden sie, ob du ausgewählt werden würdest oder nicht. Wenn schon, dann wirst du dort wahrscheinlich als Trainee mit anderen Trainers in einem Wohnheim leben.

Blinky582
Fragesteller

Danke

Hi

Du musst dafür auf die Offizielle Website von YG Entertainment gejen und dann steht da irgendwo "Audition", denn da klickst du dadrauf. Du füllst die Email, Name, Geburtstag, Nationalität usw... auf und auf jeden Fall ein Video wo du singst/rappst,oder tanzt. Nach Monaten oder sogar Wochen, wenn du Glück hast, senden sie dir eine Email, ob du sie bestanden hast. Ich denke sie werden einen keine Email schicken, die man die Online Audition nicht bestanden hat. Dann senden sie dir eine Email, wo alle Informationen stehen, wo du hin musst zur Live Audition. Die Live Audition ist wie eine Online Audition, nur du musst vor denen live vor singen/rappen oder tanzen. Es gibt meistens 3 Rundn oder auch mehr. Es kann sein, dass es Teilrunden bei jeder Runde gibt, also das bei 1 Runde mehrere Runden dahinter stecken werden. Es ist wie eine "Survival Show". Am Ende der Survival Show werden die Finalen Members angekündigt, die zusammen debütieren werden. Am Ende bleiben es max. 4 übrig und werden zusammen debütieren. Danach werdet ihr zu Trainees und euch auf euer Debüt vorbereiten. Ein Trainee ist sozusagen, der/die gerade eine Ausbildung macht bei einem Beruf(in dem Fall Kpop Idol). Wärend man Trainee ist, ist es bei YG so, dass man Jahrelang jeden Tag um 13 Uhr trainiert. 4-6 Jahre dauert es durchschnittlich. Es kann aber auch 1 oder 2 Jahre dauern, wenn die ganze Group bereit ist zu debütieren. Sowass nennt man, wie ich es verstanden habe, "Predebüt", also man bereitet sich vor dem Debüt vor, um Fähigkeiten in Tanzen oder singen/rappen zu verbessern. Und das mit den Finanzek kommt jetzt. Als Trainee muss man nichts bezahlen, außer das Essen oder Trinken. Aich bevor man Trainee ist, muss man das Flugticket bezahlen. Wenn man endlich debütiert hat als Kpop Idols, muss jeder einzelner Member, Schulden bezahlen. Die Schulden kommen vom jahrelanges Training und werden 500.000€ bis 1.000.000€ kosten. Ich denke nicht in Euros, sondern im gleichen Wert nur in Won oder US Dollars. Man wird auch als Trainee mit den anderen zusammen leben

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Blinky582
Fragesteller

Danke

  • Weil du halt nicht in Korea bist musst du eine online Audition mach, das läuft eigentlich ganz gleich ab wie eine normale Audition. Nur halt in Video Form.
  • wenn du dann angenommen wirst und musst du für deine eigene Anreise und Unterkunft sorgen. (Du wirst später in einem Trainee- Haus leben)
  • die Trainee-Häuser, werden von dem Entertainment bereitgestellt. Dort lebt man, wenn man ein endlich Trainee geworden ist.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit K-pop seit 2018

Blinky582
Fragesteller

Danke vielmals.