Jungen zu Tanzkurs überreden?

4 Antworten

Ich kann dich beruhigen - falls es nicht klappt - in den meisten Tanzkursen sind echt nette Jungs mit dabei :)

So hab ich auch nen guten Freund von mir kennen gelernt.

Alternativ, in dem Alter möchten Jungs sowas meist nicht und sind da auch echt stur. Also sei nicht enttäuscht, falls er sich nicht überreden lässt.

Ich schätze mal, du möchtest für den Abschlussball nach der 10. Klasse tanzen können?

Dann argumentiere doch einfach in der Richtung, dass er doch sicher kein Looser sein möchte und doof darstehen möchte, weil er nicht tanzen kann. Des Weiteren ist es nur 10x und diese Zeit kann er ja wohl aufbringen..

LL308109
Fragesteller

Also das Training ist ihm echt wichtig 😕

Supidupidu  12.10.2018, 12:57
@LL308109

Ich weiß ja nicht was für ein Training das ist, aber alternativ kann er es doch sicher verschieben? Oder du schlägst einen anderen Tanzkurs um eine andere Uhrzeit vor? Bei mir damals hatte die Tanzschule immer zwei Termine in der Woche!

LL308109
Fragesteller
@Supidupidu

Das ist ein fester Termin in der Woche, wo die uns auf den Abschlussball vorbereiten

Supidupidu  12.10.2018, 13:00
@LL308109

Naja dann bleibt nur die Möglichkeit, dass er sein Training verschiebt ;) Sollte ja wohl nicht so schwer sein..

LL308109
Fragesteller
@Supidupidu

Ich glaub ich muss mir echt ne Alternative suchen...😂😅😕

du MUSST dich für den tanzkurz anmelden ? ^^

LL308109
Fragesteller

Ja...

LL308109
Fragesteller
@Foecky1

Ich wüsste keinen, entweder haben sie schon eine Tanzpartnerin oder sie tanzen nicht mit😒

Foecky1  12.10.2018, 13:13
@LL308109

das scheint ja bei euch echt wichtig zu sein. bei unserem abschlussball haben ziemlich wenige getanzt ^^

LL308109
Fragesteller
@Foecky1

Bei uns ist es echt keine Pflicht oder so, aber ich finde es gehört dazu..aber es will niemand von den Jungs mittanzen

Foecky1  12.10.2018, 13:27
@LL308109

kann ich verstehen... ich hätte auch nicht getanzt xD vllt findest du ja spontan beim ball jemanden :P

Sage ihm einfach, das er gar keine andere Wahl hat.

Manchmal muss man mit Männern so umgehen. Sie auf den topf setzen.

Netten Gruß nach Süddeutschland.

Mario

  • Gibt es denn keine Tanzkurse an anderen Terminen? Gibt es nicht mehr als eine Tanzschule bei euch? Man kann doch überall tanzen lernen...
  • Ich muss aber zugeben, dass ich an seiner Stelle auch nicht 10x Training aufgeben würde. Er oder seine Eltern zahlen doch für das Sport-Training und auch seine Trainer und Sportkameraden werden ihn dort erwarten. Er kann doch nicht einfach Training so lange Zeit ausfallen lassen. 10 Wochen sind eine lange Zeit für viele Sportarten. Also ich finde es weder fair noch angemessen, so etwas zu verlangen, zu hoffen oder zu erwarten.
  • Oder du versuchst einen anderen zum Tanzen zu finden. Erfahrungsgemäß wollen erheblich mehr Mädchen als Jungen tanzen. Natürlich ist es daher für Mädchen nicht immer einfach. Vielleicht kann die Tanzschule eine Tanzpartner oder Gastherren vermitteln?
  • Was heißt denn eigentlich "im Visier"? Hast du weitergehende Interessen an dem Jungen als nur Tanzen? Romantische oder erotische Interessen? Dann wäre es klug gewesen, ihn erst zu verführen und zusammen zu kommen und dann nach dem Tanzen zu fragen...