Jungen Intimrasur?

10 Antworten

Rasieren ist doch was ganz normales, wieso findest du es schlimm, dass deine Eltern das mitbekommen könnten? Falls dir das aber wirklich so viel ausmacht, kauf dir selber einen Rasierer und Rasierschaum und stell das Zeug eben in dein Zimmer.

Marcel246t
Fragesteller

In meinem zimmer sieht meine Mutter alles was ich mir kaufe und es geht mir um die intimradur und das ist mir auch peinlich also gegenüber meinen eltern

Sich zu rasieren ist ja nichts schlimmes. Da kansnt du ganz entspannt nen Rasierer kaufen und dich damit rasieren. Völlig egal ob deine ELtern das mitbekommen oder nicht.

Es ist dein Körper und deine Haare. Du musst wissen was dir gefällt und was du willst. Deine Eltern müssen sich auch damit abfinden das du eine eingene Meinung hast und erwachsen wirst. Ich rate dir setze deine Vorstellung um und kauf dir z.B. bei Aldi ein Rasierer. Auch sollte deine Mutter das schnüffeln in dein Zimmer einstellen.

Hallo Marcel246t,

rasierst du dich denn im Gesicht oder nicht? Wenn ja, kannst du auch diesen Rasierer verwenden, nur solltest du, für den Intimbereich, eine separate Klinge nehmen.

Vor der ersten Rasur, solltest du deine langen Schamhaare, mit einem Trimmer oder einer Schere kürzen, damit die Rasierklingen nicht verstopfen! Schäume, deinen nassen Intimbereich, mit Rasierschaum oder - gel (je nachdem was du gewählt hast) gründlich ein. Als Anfänger, solltest du erstmal mit dem Strich rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig schön glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer, es können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Die Schamhaare wachsen normalerweise von außen in die Mitte und, vom Bauchnabel aus, runter in den Intimbereich hinein. Drücke den Rasierer nicht zu sehr auf die Haut auf, sondern lasse ihn mehr darüber gleiten. Der Bereich um und über dem Penis, sollte kein Problem sein. Bei den Hoden musst du aber vorsichtig sein, die sind recht empfindlich! Drück, mit deinem Zeigefinger, zwischen die Hoden, um diese zu spannen. Rasiere dann vorsichtig und ohne Druck, in Wuchsrichtung, darüber. Wiederhole das höchstens einmal! Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach. Vergiss die Haare an der Vorhaut des Penisschaft nicht!

Nicht alle Haare gehen bei einer einzigen Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da du dich so schnell verletzen kannst.

Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich, um deinen Anus, vorsichtig ein. Gib dabei acht, dass nichts in den Analkanal gelangt! Ziehe nun, mit deiner freien Hand, die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere auch hier in Wuchsrichtung. In der Regel, wachsen die Haare dort von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und dann in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Intimrasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Das mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich anschließend noch vereinzelte Härchen stören, kannst du diese auch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert aber auch viel Geduld! Zum Schluss, cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde. Puckel und ähnliches, lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur, nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut, im Intimbereich, besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Nimm den Rasierer deines Vaters 😂

Nein Spaß ....

Kauf doch einfach einen bei DM und Versteck den ?

wie alt bist du den ?

sonst kannst du auch einfach sagen du brauchst einen für dein Gesicht

Marcel246t
Fragesteller

Also ich habe einen leichten oberlippen Bart ich meinte mal aus Spaß zu meiner Mutter ich will mich rasieren und sie hat leicht gelacht weil es einfach nur so mini Haare waren

Dptmn  11.06.2020, 23:49
@Marcel246t

Ok dann musst du wohl entweder den Rasierer verstecken,ehrlich sein oder mit dem Busch leben