Junge schickt diese Emoji was bedeutet das 🙈?

Weltfriede  23.07.2021, 11:59

In welchem Kontext?

Selena145
Fragesteller

Er hat mir geschrieben:

Hi wie geht es dir?🙈

eishoernchen  23.07.2021, 12:00

Zusammenhang bitte?

Selena145
Fragesteller

Steht oben

mal1kq  23.07.2021, 12:04

wie stehst du zu ihm?(also wie gut kennst du ihn und in welcher beziehung steht ihr zu einander? zb. freunde, klassenkameraden…)

Selena145
Fragesteller

Er war meine Klassenkameraden und wir sind befreundet

7 Antworten

Teilweise wird der Affe, der sich mit den Händen die Augen zuhält auch als Abkürzung für „Ich hab nichts gesehen“ oder „Ich will das nicht sehen“ verwendet, das hängt aber immer vom Kontext der Nachricht ab. ...

Spontan gedacht "lange nicht gesehen."

Selena145
Fragesteller

Wir haben uns gestern gesehen und er schreibt mir als erstes mal

Huflattich  23.07.2021, 12:12
@Selena145

Nun, vielleicht schämt er sich dann doch dass er Dich schon jetzt anschreibt.

Huflattich  23.07.2021, 12:18
@Selena145

Lern ihn näher kennen, vielleicht ist Selbstsicherheit alles lediglich Fassade.

Selena145
Fragesteller
@Huflattich

Okay, soll ich ihm auch mit Emoji Antworten wenn ja mit welche?

Huflattich  23.07.2021, 12:26
@Selena145

Vielleicht ein Herz, wenn Du ihn magst. Ein Emoji mit vor den Kopf schlagen wenn nicht.

Das Emoji „Errötendes Gesicht mit Hand vorm Mund“ ist ein Gesicht mit einer Hand, die den  👄 Mund bedeckt. Das Bedecken ihres Mundes mit der Hand kann je nach Situation unterschiedlich interpretiert werden. Es kann entweder bedeuten, dass Sie etwas Schockierendes gesehen haben, oder dass Sie so stark lachen, dass Sie Ihren Mund hinter der Hand verstecken müssen, um keine peinlichen Geräusche zu machen.

Solltest Du aber bestimmt selbst entscheiden .;o)

Mit Sicherheit kennt der die eigentliche Bedeutung dieses Emojis nicht und interpretiert da eine eigene Bedeutung rein.

Bedeutet unterschiedlich kommt drauf worüber ihr grade so geschrieben habt also das Thema meißt er ist etwas schüchtern zu den Thema oder will lustig sein vlt neckt er dich aber auch jungs machen das gerne. Ich auch 🤠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So bisschen schüchtern bedeutet der Emoji, also eher ist so bisschen schüchtern/ unsicher in deiner Gegenwart

Hi wie geht es dir?🙈

Ich würde das als "schüchtern" werten. Vielleicht, weil ihr noch nie geschrieben habt oder zwischen euch was vorgefallen war oder so.

Selena145
Fragesteller

Ja er hat mir als erstes mal geschrieben

eishoernchen  23.07.2021, 12:06
@Selena145

Tja wenn es darum geht, ein Mädchen wie dich zum ersten Mal anzuschreiben, sieht die Sache halt anders aus ;)

eishoernchen  23.07.2021, 12:20
@Selena145

Würde einen lächelnden machen, damit er sieht, dass du es positiv aufgefasst hast und sich entspannen kann