Junge Kellnerin ein Zettel mit der Nummer geben?

8 Antworten

Es ist ihre Arbeitszeit und streng genommen darf sie den Zettel wahrscheinlich nicht einmal annehmen. Sie könnte ärger bekommen wegen dir

GuteFrageXY13  14.05.2023, 17:56

Icch habe zwar nie im Gastrobereich gearbeitet, jedoch wüsste ich beim besten Willen nicht, wieso es verboten sein sollte. So oder so, wird es niemand wissen, sofern der Chef nicht direkt daneben steht. Auch dann könnte die Kellnerin sagen, sie hst es nur aus Höflichkeit angenommen, um den Gast nicht zu verägern und bekommt dann womöglich noch Pluspunkte vom Chef

NithosGirlAgain  15.05.2023, 15:09
@GuteFrageXY13

Es kommt sicher vor allem auf den Chef an aber ich wäre vorsichtig als Kellnerin denn es könnte unter Umständen als flirten während der Arbeitszeit angesehen werden

Was hast du zu verlieren? Das schlimmste wäre, wenn du dem Restaurant verwiesen wirst, falls sie so etwas extrem schlimm findet. Sehe ich aber sehr unrealistisch.

Ansonsten kann dir abgesehen von einer unangenehmen Situation nichts passieren. Ich würde es einfach versuchen, wer weiß vielleicht klappt es ja :) Ich würde zuvor aber schon besonders höflich zu wirken und auch auf ihre Stimmung achten.

Find ich nur dann gut wenn du davor mit ihr bisschen ins Gespräch gekommen bist oder wenn ihr euch kennt weil du Stammkunde bist.

Einfacher nur die Nummer zuschreiben weil sie dir aufgefallen ist, also weil du sie hübsch findest, ist ziemlich plump.

Am besten wenn du zahlen sollst. Dann etwas nettes und ein Kompliment und dann vielleicht den Zettel mit der Nummer anbieten.

Sag: wenn du willst ruf an ansonsten auch nicht schlimm