Junge Henne mit älterem Hahn?

1 Antwort

Ein einjähriger Wellensittichhahn harmoniert n i c h t mit einer 4 Monate alten Henne.

Erst wenn die Henne etwa 10 Monate alt ist, wird sich dies ändern.

Idealerweise sollte ein junger Hahn mit einer älteren (oder zumindest gleichaltrigen) Henne verpaart werden.

Für eine junge Henne gilt ein älterer (oder zumindest gleichaltriger) Hahn als ideal.

In jedem Falle sollten auch Temperament und Farbschlag ähnlich sein.

Schauwellensittiche, Hansi-Bubis und Farbwellensittiche kann man zusammen halten, aber man sollte es vermeiden, wenn man kann.

Keinesfalls sollte man extrem unterschiedliche Rassen, was die Körpermasse angeht, miteinander zur Zucht verpaaren!!

Denn dies führt leicht zu Problemen im Zucht Ablauf.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung