Jugendliche Essen Tomatensoße aber mögen keine Tomaten!

9 Antworten

First World Problem... WENN INTERESSIERT ES? Es werden andere Geschmacksaromen noch in Ketchup getan und es schmeckt nicht mal ansatzweise ähnlich mit Tomaten! Ich hasse zum Beispiel Ketchup mag aber Tomaten. Haben mich deshalb meine Eltern schlecht erzogen? Denke nicht, nur weil ich halt andere Dinge lieber esse als ähm... andere Dinge :D

Kuchenm0nster
Fragesteller

Ich glaube die Erziehung hat einen großen Einfluss darauf, was wir essen und was nicht! Ich esse so gut wie alles, und verstehe daher immer nicht wieso jemand keine Erbsen, Tomaten, Zucchini....mag ?

Was hat der Geschmack mit Erziehung zu tun?

Bei mir gibt es nur die eine Regel: Man muß probieren, bevor man sagt, das mag ich nicht.

Ich kann z. B. heute noch keine weißen Bohnen essen, weil ich als Kind bis zum Erbrechen dazu gezwungen wurde. Dafür mag ich heute so einiges, was ich als Kind absolut nicht essen mochte - wie z. b. Lauch oder Fisch. Wieso sollte man Kindern nicht einen eigenen Geschmackssinn zugestehen?

Einer meiner Söhne mag keine Tomaten und keine Leber, muß er natürlich nicht essen.

Der andere mag kein Geflügel oder Parmesankäse, muß er auch nicht.

Wieso sollten Kinder etwas essen müssen, was ihnen ganz offensichtlich nicht schmeckt? Das grenzt in meinen Augen an Misshandlung.

Tomatensauce besteht ja nicht nur aus Tomaten, sondern auch aus einer ganzen Anzahl von Gewürzen und bei den Fertigsaucen ist auch nicht selten sogar Zucker drin.

Tomaten vehalten sich zu Tomatensauce ungefähr so wie Benzin zu purem Erdöl oder Kakao zu Schokolade.

Meine Eltern hätten es mir nie durchgehen lassen, wenn ich etwas auf dem Teller übrig gelassen hätte. Bevor der Teller nicht leer war, durften wir nicht vom Tisch aufstehen.

Kuchenm0nster
Fragesteller

Bei mir war das genauso, es gibt fast kein Gericht was ich nicht esse. Wie ist das bei dir ? Würde mich sehr interessieren:D

15RedBull  13.01.2015, 18:16
@Kuchenm0nster

Brokkoli mag ich überhaupt nicht, aber naja was soll man machen, fürs Wegschmeißen ist er mir auch zu schade.

Ich zb. Mag einfach die Konsistenz von Tomaten nicht. Ich bekomme einen Würgereiz sobald meine Zähne und Meine Lippen die Tomate berühren. Kommt dann noch dieser leicht säuerliche Tomatengeschmack ist bei mir alles vorbei und ich spucke sie reflexartig aus. Relativ komisch, Ich weiß.. aber ändern kann ich daran nichts. Habe auch schon alle Sorten ausprobiert und auch selber welche im Garten gepflanzt.

babaranus  05.01.2023, 01:10

Bei mir ist das genauso.