Jugendamt wollte mich täuschen?

1 Antwort

Fehler passieren, auch die Mitarbeiter vom Jugendamt sind nur Menschen, die zudem noch unter Stress stehen.

Und ob jemand "aufbrausend" ist, sollte man auch nicht anhand von Mails beurteilen.

Sie wollte Dir bestimmt nichts absichtlich Böses.

Versuch es sachlich zu klären, alles andere macht Dir das Leben nur unnötig schwerer.

Miapia29
Fragesteller

Nun ja, auf meine Frage ob sie mir bitte helfen kann, dass der Unterhalt vom Vater übers Jugendamt laufen könnte, hieß es „ Wir sind keine Bank oder Sparkasse „ zu dem hatte ich ihr Vorher schon geschrieben, wie schwierig das Verhältnis zum Vater ist, was er sich für ein Spaß daraus macht, dass ich immer wieder UV beantragen muss wenn er keine Lust hat zu zahlen. Ich bin nervlich wirklich am Ende, was ihn angeht. Ich habe nur um Hilfe gebeten

April1995  05.01.2023, 20:56
@Miapia29

Wie gesagt, solche Behörden arbeiten wirklich am Limit, mit Personalmangel und vielleicht auch persönlicher Überforderung...Du darfst Dir das nicht zu Herzen nehmen. Ich verstehe Deine Situation natürlich auch, aber dass der Kindsvater so ein Ar**** ist, da kann der Sachbearbeiter nichts für.

Ich hoffe sehr, dass Dir trotz allem geholfen wird. Behalte die Nerven, nützt ja alles nichts....wünsch Dir alles Gute.

Miapia29
Fragesteller
@April1995

Es ist völlig richtig was du schreibst, da gebe ich dir auch recht !!!

aber Vorzutäuschen, der Vater habe ein Kontoauszug geschickt, den sie zur Kenntnis genommen hat( so stand es im Schreiben) und darauf hin eine Ablehnung schickt …

Und plötzlich hat sie nur mit ihm telefoniert, hat dann aber nichts mehr mit Personalmangel oder Ähnliches zutun. Naja, geholfen wird mir in der Sache nicht, da haben manch Andere mehr Glück mit deren Sachbearbeiter/ innen. Trotzdem Danke