Jüngere freundin nennt mich eine hoe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bedeutung von Wörtern hängt zum einen stark vom Zusammenhang in der jeweiligen Situation ab und unterliegt zudem einem kontinuierlichen Wandel, der sich mitunter auf bestimmte Gruppen beschränkt.

Das Wort "hoe" mit der Bedeutung "H u r e" (Verballhornung von eng. "whore") stammt aus dem schwarzen Rappermillieu der USA, wo man bekanntermaßen auf vielen Ebenen damit kokettiert, ein ach so böser Bösewicht und Verbrecher zu sein. Über die Popkultur wanderte das dann in den mehr oder weniger normalen Sprachgebrauch, ähnlich wie "b i t c h", und wird heute oft auch von Weißen aus ganz anderen sozialen Schichten im Sinne von "Mädelz" verwendet, während die Schwarzen und die Rapper wahrscheinlich längst zu ganz anderen Wörtern übergewechselt sind bezehungsweise diese entwickelt haben, weil man natürlich nicht mehr cool sein kann, indem man Wörter benutzt, die die Weißen schon übernommen haben.

Diese Entwicklung kommt dann halt mit etlichen Jahren Verzögerung auf deutschen Schulhöfen an und führt zu allen möglichen Missverständnissen und Fehlern.

Denn dass sie etwas nicht verstehen, hat Kinder noch nie daran gehindert, es trotzdem zu sagen.

Das kommt dabei raus, wenn Kinder Begriffe aufschnappen, aber ihre Bedeutung nicht kennen/hinterfragen... Sag ihr doch dass das falsch ist und man das nicht sagen soll

Nicht gut, erkläre ihr unbedingt dass das ein schlechtes Wort ist, und dass sie das nicht sagen soll.