Juckende kopfhaut beim haare färben normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eher nicht, das heißt, dass deine Haut gereizt wird. Wasch es vorsichtshalber aus, falls es eine allergische Reaktion ist. Hast du das Ganze mal ausprobiert, bevor du es auf den Kopf getan hast? Gab es da eine Reaktion?

evildemoona
Fragesteller

ja, hab mir schon vorher die haare gefärbt. hat genau so gejuckt. hab mir da aber nichts bei gedacht...

Ich hab mal mit Loreal gefärbt, das hat nicht nur gejuckt, sondern gebrannt wie Feuer und danach hat sich meine Kopfheut in Form von Verkrustungen gelöst. Hab Loreal natürlich nie wieder verwendet und mit anderen Mitteln keinerlei Reaktionen gehabt.

evildemoona
Fragesteller

meine jetzige Haarfarbe ist auch von loreal... :D

sojosa  17.10.2016, 18:12
@evildemoona

Und sonst? Womit hast du sonst gefärbt? Wenn du da die selbe Reaktion hattest liegt es wohl generell an einem Stoff der in jedem Färbemittel enthalten ist.

Ist ne Allergie, in dem Fall ist es normal

Ja, das ist normal.

Könnte ne Allergie sein.