jQuery DataTables in allen Spalten gleichzeitig suchen?

2 Antworten

Die Standard-Suchfunktion macht bereits das, was Du hier beschreibst. Die Eingaben in der Searchbox werden mit AND verknüpft. Jedes Wort wird in allen Spalten gesucht und Zeilen, die diese Kombinationen in irgendwelchen Spalten aufweisen, werden angezeigt.

Sonst müsstest Du Deine Aufgabe klarer formulieren.

Ginpanse
Fragesteller

leider eben nicht. Das wird anscheinend oft missverstanden. Mit der Standard Suchfunktion kann ich nur in einer Spalte suchen. Es ist zwar egal in welcher, aber es sucht nicht in allen gleichzeitig. Wenn ich bspw ein Genre und Subgenre eingebe zeigt er nachdem ich mit dem Schreiben vom Genre fertig bin alle Einträge mit diesem Genre, aber sobald ich nach dem Leerzeichen den Anfangsbuchstaben vom Subgenre eingebe zeigt er keine Ergebnisse mehr. Finde auch absolut keine Beispiele dazu nichts. Wahrscheinlich weil normalerweise Einträge nicht zusammenhängende Daten sind wie in meinem Fall.

Schau dir das Beispiel aus der Dokumentation (Column Filtering) an. Wenn ich in das Suchfeld bspw. San Francisco Engineer eingebe, werden mir nur die Einträge angezeigt, bei denen die Spalten die gesuchten Begriffe enthalten.

Ginpanse
Fragesteller

genau das!! Endlich jmd der versteht was ich meine! Danke!