John Maynard Ballade (Theodor Fontane) Methaphern & Vergleiche?

2 Antworten

Du hast recht. Das ist ein Metapher: Gischt schäumt um den Bug wie Flocken von Schnee; Es sind auch noch weiter Vergleiche enthalten, die du an dem Vergleichswort **wie ** erkennst.

DieJessixD
Fragesteller

Ok danke dir. :)

Der Einleitungssatz fehlt. Und du hast manchmal in Präteritum geschrieben. Du hast auch nicht immer in deinen eigenen Worten verfasst sondern einfach aus dem Text genommen. :)