Joghurt schlecht oder umrühren und essen?

5 Antworten

"Wenn kein Schimmel darauf ist, umrühren und essen!"

Zitat von einem Bekannten der in einem großen Milchwerk-Unternehmen tätig war und im Keller Palettenweise abgelaufenen Joguhrt hatte.

Ist leider schon verstorben - aber mit 93 Jahren darf man das auch und der Joguhrt war da sicher nicht Schuld dran :-)

sieht aus wie pudding. oder als ob die zuviel stärke bei der produktion reingetan haben. oder das hat frost gekriegt.

tauch doch mal die löffelspitze ein und probiere ein ganz bisschen. kannst auch vorher noch dran riechen.

wenns nicht schlecht riecht und nicht bitter oder gammlig schmeckt, kannst du es essen.

Wenn der Joghurt beim Transport gut durchgerüttelt wurde und auf der Seite lag, kann das schon mal so aussehen.

Am besten mal probieren. - Wenn er normal schmeckt, umrühren und essen. :)

Ih, das ist ja Stuhl!

Es kann sein, dass der noch vollkommen gut ist. Aber ich persönlich würde ihn wegschmeißen und nen anderen essen. Die paar Cent, die der Joghurt gekostet hat, wäre mir eine eventuelle Gesundheitsgefährung nicht wert.