Jobs mit Geschäfts reisen?

4 Antworten

"Geschäftsreisen" kann man nicht studieren. Das kommtcimmer darauf an, welchen Job man macht, egal mit welchem Studium.

Vertrieb, Unternehmensberatung etc.

allerdings glaube ich, dass du dir das mit den Geschäftsreisen schöner vorstellst, als es ist.

Du kannst am Ende in so gut wie jeden Beruf reisen. Ich hab zwei Kumpels, die die gleiche Ausbildung absolviert haben. Einer ist mit der Stelle zufrieden, der andere hat sich weitergebildet. Der weitergebildete ist nun Fachmann und reist weltweit durch die Gegend um neue anzulernen.

achsojo
Fragesteller

Wie ist das mit dem weitergebildet gemeint

Im Vertrieb macht man generell viele Geschäftsreisen.

Dazu gibt es kein Studium. Aber z.B. mit einem Elektroingenieurstudium kann man im Vertrieb für Elektronikbauteile arbeiten.