Jobs für 13 jährige?

2 Antworten

Hallo, grundsätzlich erlaubt das Jugendarbeitsschutzgesetz leichte Jobs wie Zeitungen austragen ab 13 Jahren. Aber nicht jedes Zustellunternehmen bietet Schülern einen Job ab 13 Jahren an. Manche erst ab 14 oder 15 Jahren. Du kannst auf www.zustellerkom.de nachschauen, ob aktuell bei dir vor Ort ein Austrägerjob für dein Alter angeboten wird. Einfach Postleitzahl und Alter eingeben. Dein konkreter Verdienst kann ausschließlich vom Arbeitgeber ermittelt und dir mitgeteilt werden, nachdem deine Bewerbung über das Bewerbungsformular des Zustellerkom - Jobportal vorliegt. Viel Erfolg!

Hey du könntest rasen mähen oder Autos putzen. Weil mit 13 wird dich kein Betrieb annehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nutzer2913213
Fragesteller

Wieviel gibst du mir pro Stunde wenn ich jeden Tag dein Auto putze?